Historisches Rathaus - Sitzungssaal, Marktredwitz

Entstehung: 2021

Das historische Rathaus in Marktredwitz entstand nach Erhalt der Marktrechte im Jahre 1384 durch Umbau und Verwendung von zwei Türmen der ehemaligen Burganlage. Seine heutige Form mit dem markanten Erker erhielt es beim Umbau 1591/1592. Damals wurden im Erdgeschoss die Brot- und Fleischbänke eingerichtet und das Obergeschoss als großer Tanzsaal gestaltet. Ende der 1970er Jahre wurden bei einer umfassenden Renovierung weite Teile des Gebäudes erneuert. Es beherbergt heute unter anderem die Touristinformation sowie zwei Sitzungssäle für Stadtrats- und Ausschusssitzungen oder auch Tagungen.

Zitat Oberbürgermeister Oliver Weigel „Die bestehende Möblierung im großen Sitzungssaal war nicht mehr zeitgemäß und unhandlich beim Umbauen. Der Stadtrat beschloss daher die Anschaffung einer neuen, moderneren Möblierung. Mit der Mühlmann Bürokonzepte GmbH fanden wir hier genau den richtigen Partner, der mit einem passgenauen Konzept unsere Bedürfnisse optimal und zuverlässig umgesetzt hat.“

Das modulare Konferenztischprogramm fina flex besticht durch das raffinierte Zusammenspiel eleganter Formen, filigraner Leichtigkeit und überzeugender Satbilität. Trotz eigenständigem Designstatement harmoniert es wunderbar mit dem historischen Raum. Die Tischplatten wurden in edlem hellgrau mit besonderer Nano-Tec-Beschichtung gestaltet. Diese Beschichtung sorgt für eine samtige Haptic und verhindert das hinterlassen von Fingerabdrücken. Ergänzt werden die Tische durch klassisch elegante Freischwinger Stühle aus der gleichen Produktserie. Das Modell fina soft besticht durch seine Leichtigkeit. Formvollendet wird dieser elegante, in Leder gepolsterte, Stuhl durch die ebenfalls in Leder bezogenen, komfortablen Armlehnen sowie die verchromten Abschlusskappen.

Sie möchten Ihr bestehendes Büro optimieren, planen einen Umzug in neue Räumlichkeiten oder benötigen Unterstützung bei der Büroplanung? 
Dann sind Sie hier genau richtig – nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf.