MÜHLMANN Bürokonzepte - Ihr Büroausstatter
Büroausstattung ganz nach Ihren wünschen und vom Fachmann geplant? Bei uns sind Sie richtig! Wir unterstützen Sie bei der gesamten Planung und Umsetzung und finden gemeinsam die richtigen Büroausstattungen für Ihr Unternehmen.
Wir sind DER Ansprechpartner für Ihr Büro
Geht es um gesamte Einrichtungskonzepte und Büroausstattung haben Sie mit uns garantiert den richtigen Partner an Ihrer Seite. Von der ersten Idee bis hin zum fertig eingerichteten Büro mit der gewünschten Büroeinrichtung und sogar darüber hinaus – wir sind für Sie da! Beratung und Service vor, während und nach dem Kauf stehen bei uns an erster Stelle. Sie benötigen kein Werkzeug, das übernehmen wir. Damit Ihr Geschäft ohne Einschränkungen weiter laufen kann und Sie sich um die wichtigen Dinge kümmern können.
Gemeinsam gestalten wir Büroeinrichtungen ganz nach Ihren Wünschen. Wir informieren Sie gerne über Neuigkeiten, führen durch die gesamte Planung und freuen uns, wenn Sie Ihre Ideen und Wünsche einfließen lassen und wir sie in die Tat umsetzen können. Ohne Zwang legen wir eine große Auswahl verschiedener Möglichkeiten in bester Qualität offen, zeigen Vorteile sowie auch Nachteile auf schaffen gemeinsam mit Ihnen im Laufe der Beratung funktionierende, praktische und moderne Büroräume.
Mit einem großen Sortiment an Einrichtungsgegenständen und Möbeln höchster Qualität verschiedener Hersteller aus Deutschland und der EU finden wir in jeder Kategorie die perfekte Lösung, damit Sie auch in Zukunft Ihrer Arbeit an einem modernen Arbeitsplatz nachgehen können. Auch die mindestens 5 Jahre bestehende Nachkaufgarantie und das Versprechen, dass wir uns um Garantie, Erweiterungen, sämtlichen Fragen zu den Produkten und den Kundendienst kümmern, gehört bei uns zum Service dazu. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Büroausstattung Amberg, Büromöbel Regensburg und viele weitere Städte im Umkreis.
Was macht ein Büroausstatter?
Ein Büroausstatter übernimmt nicht nur die Einrichtung von Büros, sondern konzipiert ganze Räume und Gebäude anhand der vom Auftraggeber gelieferten Informationen. Die Wünsche und das Budget des Kunden stehen dabei immer im Vordergrund und dienen als Richtlinie. Mithilfe einer Software für die digitale 3D Darstellung des Objekts können Büromöbel und die Büroausstattung bereits vorab virtuell dargestellt werden. Das erleichtert die Entscheidungsfindung maßgeblich und gibt vorab ein vorstellbares Bild über Farben, Formen und Harmonie jeder einzelnen Auswahl.
Nachdem die Auswahl für Möbel, Ausstattungen, Designelemente und allem weiteren getroffen wurde, wird das fertig geplante und konzipierte Modell beim Kunden vorgestellt. Nach der Freigabe beginnt auch schon die Umsetzung. Unsere hausinternen Monteure bauen vor Ort alle Einzelteile in top Qualität zusammen und erschaffen so Schritt für Schritt Ihren persönlichen Traum vom Büro. Doch auch nach Fertigstellung ist der Büroausstatter Ihr Ansprechpartner in Sachen Garantie und allgemeiner Nachsorge.
Unternehmensgeschichte
Büroausstatter Weiden
Aus einem Büro mit Sitz im schönen Altenstadt a. d. Waldnaab in der Nähe von Weiden in der Oberpfalz wird moderne Büroeinrichtung, Büroausstattung und Bürobedarf in allen Arten & Ausmaßen konzipiert und umgesetzt. In einem weitläufigen Umkreis rund um den Firmensitz schenkten uns bereits viele Firmen aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen das Vertrauen, sie Hand in Hand auf der Suche nach der perfekten Büroausstattung zu begleiten. Und dabei geht es nicht immer nur um klassische Büroarbeitsplätze. Auch Einrichtungen für bspw. Arztpraxen oder Rathäuser gehören zum unserem Service.
Von klassisch gehaltener Einrichtung in alten Gebäuden, bis hin zu stilvollen, dennoch schlichten Produkten oder mutigen & modernen Möbeln und Einrichtungen für junge Unternehmen. Mit jahrelanger Erfahrung und unterschiedlichsten Konzeptumsetzungen sind wir als Ihr Büroausstatter Weiden garantiert der richtige Ansprechpartner!
Moderne Büromöbel kauft man in Weiden.
Melden Sie sich bei uns!
Was gehört zur Büroausstattung?
Die Büroausstattung umfasst prinzipiell alles, was sich innerhalb eines Büros findet. Dazu zählen neben den herkömmlichen Büromöbeln wie Schreibtisch, Bürostuhl und Schränken auch Arbeitsmittel wie PC, Drucker und auch Stifte. Jedoch sind auch Elemente wie Küche, Esstisch, Beleuchtung, Akustik und Konferenzbereiche Teil der Büroausstattung und somit Bestandteil der vom Planer gestalteten Büroeinrichtung.
Büromöbel
Im Bereich der Büromöbel ist die Auswahl groß. Jedoch kann auch hier vorab in verschiedene Bereiche unterteilt werden, um alles etwas übersichtlicher zu gestalten. Neben dem direkten Arbeitsplatz gehört auch die Kategorie Ordnen & Verstauen und eine allgemeine Einheit Sonstiges dazu. Da jeder einzelne Bereich seine Wichtigkeit hat, jedoch alles nur als großes ganzes funktioniert und ein Gesamtkonzept ergibt, ist die Auswahl der einzelnen Bausteine der Büroausstattung nicht ohne und sollte mit Bedacht erfolgen.
Arbeitsplatz
Der Arbeitsplatz ist für jeden Mitarbeiter der wichtigste Ort im Büro. Hier verbringt er die meiste Zeit des Tages und sollte sich deshalb auch dementsprechend wohl fühlen. Für viele ist ein eigener Arbeitsplatz essenziell, jedoch in Zeiten von Desk Sharing nicht immer gegeben. Mit der effizienten Arbeitsplatznutzung fällt der persönliche Aspekt des eigenen Arbeitsbereichs weg. Jedoch ist es auch hier extrem wichtig – unabhängig davon, wer alles daran arbeitet – dass die Büromöbel des Arbeitsplatzes hochwertig, funktional und praktisch sind.
Tische
Ein moderner Tisch im Büro ist in der Regel immer mit einer Höhenverstellung ausgestattet. Diese gibt es in mechanischer oder elektro-mechanischer Ausführung. Der Vorteil der elektrisch unterstützten Variante ist ganz einfach der Comfort. Per Knopfdruck lässt sich der Tisch ganz einfach in kleinen Schritten nach oben und unten fahren. Diese Funktion ist besonders für ergonomisches Arbeiten sehr wichtig. Da die Körpergröße entscheidend für die Tischhöhe ist, sollte diese unbedingt anpassbar sein. Auch die Größe des Schreibtisches ist wichtig, da hier neben den üblichen Arbeitsmaterialien auch Platz für zusätzliche Monitore sein sollte.
Bürostuhl
Bürostühle gibt es heutzutage in den verschiedensten Ausführungen, Farben, Formen und Preisklassen. Doch was muss man bei der Suche & der Auswahl beachten? In erster Linie muss ein Bürostuhl bequem sein. Auf diesem verbringt man den Großteil des Arbeitstages. Neben einer guten Polsterung und angenehmen Materialien ist auch eine vielseitige Einstellbarkeit wichtig. Da jeder Mensch und jeder Körper anders gebaut ist, sollte auch der Stuhl an die unterschiedlichen Formen anpassbar sein, um Verspannungen und Rückenschmerzen zu verhindern.
Ablagen
Um den Grund-Arbeitsplatz zu gestalten, sind Schreibtische und Bürostühle die erste Wahl. Doch auch Ablagen sind eine wichtige Einheit der Büroausstattung, um Ordnung am Platz halten zu können. Beginnend bei Stauraum für Persönliches & Arbeitsmaterial in Form von Rollcontainern müssen auch Unterlagen, Ordner und weiterer Bürobedarf in Reichweite verstaut werden. Hierfür eignen sich Aktenschränke oder Regale sehr gut.
Neue Büromöbel ganz individuell?
Wir haben genau das Richtige!
Ordnen & Verstauen
Mittlerweile gibt es viele Unternehmen, die komplett digital arbeiten. Die dabei anfallende Papiermenge ist somit äußerst gering und benötigt somit auch wenig Stauraum. Jedoch kann nachwievor nicht alles digital funktionieren. Denn selbst wenn das eigene Unternehmen diese Arbeitsweise für sich gefunden hat, geschieht der Kontakt in Form von Angeboten, Rechnungen, Verträgen und anderen Unterlagen mit anderen Firmen oftmals weiterhin in Papierform. Und diese Dokumente müssen verstaut und geordnet werden.
Hierfür können klassische Aktenschränke für größere Papiermengen, eine Vielzahl an Ordnern und andere Produkte verwendet werden. Jedoch werden auch gerne Büroschränke oder Büroregale für kleinere Mengen eingesetzt. Das Maß hierfür wird entsprechend der persönlichen Anforderungen gestaltet und kann frei gewählt werden.
Sonstiges
Mit den Möbeln ist es jedoch nicht getan. Zur Büroausstattung gehört noch deutlich mehr, um Höchstleistungen der Mitarbeiter abrufen zu können. Eine der wichtigsten Punkte im Büro ist die Beleuchtung. Das Thema Licht ist gesetzlich geregelt, in welcher Menge, Farbe und Art die Beleuchtung der Arbeitsräume zu gestalten ist und ist somit ein wichtiger Teil der Ausstattung.
Doch auch Bestandteile wie Pausenbereiche oder Sitzecken zum Kaffee trinken, für Besprechungen oder als alternativer Spot, um neue kreative Ideen mit dem Bleistift umzusetzen, gehören zur Büroausstattung. So ist auch der Besprechungsraum ein unglaublich wichtiger Teil in nahezu jedem Büro.
Besprechungsraum
Im Besprechungsraum oder auch Konferenzraum genannt, werden in der Regel wichtige Meetings abgehalten, Vertragsverhandlungen und auch Krisengespräche geführt. Er ist ein ebenso wichtiger Ort wie einzelne Büros selbst. Deshalb sollte er auch gut 6 professionell gestaltet und eingerichtet sein, damit sich alle Anwesenden wohl fühlen. Gestalten Sie den Raum in Ihrem CI, welches Sie auch problemlos auf den Konferenztisch oder die Stühle übernehmen können. Plattenfarbe, Art, Form und Farbe der Gestelle, sowie die Materialien sind frei wähl- und konfigurierbar.
Trennwände
Auch Trennwände sind wichtige Bestandteile der Büroausstattung. Sie dienen sowohl als Sichtschutz, als auch für eine Verbesserung der Akustik im Raum. Als Trennwand zwischen Schreibtischen können sie auch als Pinwand für Kalender oder Notizen verwendet werden. Frei im Raum stehend können Sie die Wand im Firmen-CI gestalten oder ein selbst gewähltes Bild darauf abbilden – beispielsweise das Firmenlogo.
Küche
Zu den Aufgaben eines Büroausstatters zählt auch die Planung und Gestaltung der Küche und des Essbereichs. Dieser Ort ist für viele ein sehr Wichtiger, da hier gemeinsam mit den Kollegen gekocht, gegessen und zusammen die Pause abgehalten werden kann. Auch hier sind der Gestaltung keine Grenzen gesetzt und Sie können Ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Bürobedarf & Zubehör
Neben den Möbeln der Büroausstattung ist auch der Bürobedarf ein wichtiger und essenzieller Teil und somit auch Planungsinhalt des Büroausstatters. Da hier aufgrund des massiven Umfangs nicht alle einzelnen Elemente aufgezeigt werden können, haben wir uns für einzelne Bestandteile aus dem Bereich Bürobedarf entschieden.
Egal ob zuhause oder im Büro, Teppiche bringen immer einen Wohlfühlfaktor mit sich. Neben der Wohnlichkeit sorgen sie jedoch auch noch für eine deutliche Verbesserung der Akustik. Das ist besonders in größeren Räumen mit mehreren, gleichzeitig arbeitenden Personen sehr wichtig.
Mit dem perfekt einstellbaren Schreibtisch und einem bequemen und verstellbaren Bürostuhl ist bereits eine sehr gute Grundlage für den Arbeitskomfort geschaffen. Es geht jedoch noch besser. Mit einer Monitorhalterung für den Schreibtisch, an der Monitore befestigt werden können, wird die Haltung am Arbeitsplatz deutlich verbessert. Durch die Einstellung auf die perfekte Höhe ist eine aufrechte und somit eine angenehme Sitzposition möglich.
Des weiteren sind auch kleinere Elemente wie Mülleimer direkt am Arbeitsplatz, Kabelmanager und Kabelkanäle für ein ordentliches und sauberes Kabelmanagement oder Kleiderständer wichtige Elemente der Büroausstattung. Denn auch diese Dinge müssen geplant und umgesetzt werden, um das Büro bei Fertigstellung direkt bestmöglich nutzen zu können.
Als Ihr Büroausstatter Weiden beraten wir Sie gerne umfassend zu allen einzelnen Positionen,
um gemeinsam mit Ihnen, Ihren Ideen und Ihren Wünschen das beste Ergebnis zu erreichen.